"));

Dienstag, 27. August 2013

« »
Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der B38

In den Gegenverkehr geschleudert

Weinheim, 01. Juli 2013. (red/pol) Gegen 07:15 Uhr ereignete sich auf der B38 zwischen dem Saukopftunnel und der Westtangente ein Unfall. Ein BMW fuhr auf einen Subaru auf und schleuderte diesen in den Gegenverkehr auf einen Mercedes-Benz. Dabei wurden vier Personen schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 45.000 Euro.

Information der Polizeidirektion Heidelberg:

“Vier Verletzte und Sachschaden von rund 45.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Montagmorgen, gegen 7:15 Uhr auf der B38, zwischen Saukopftunnel und Kreuzung Westtangente.

Ein 22-jähriger BMW Fahrer fuhr auf der B38 in Richtung Weinheim und übersah das Ende einer Verkehrsverdichtung. Dies hatte zur Folge, dass er mit seinem Wagen auf einen stehenden Subaru eines 30-Jährigen auffuhr und der Subaru, durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert wurde, wo eine 35-Jährige mit ihrem Mercedes-Viano entgegenkam und es zur Frontalkollision kam. Sowohl die drei Fahrzeugführer, als auch ein Mitfahrer im BMW zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden allesamt, nach notärztlicher Erstversorgung, in umliegende Kliniken eingeliefert.

Die B38 war für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn bis gegen 09:00 Uhr voll gesperrt, der morgendliche Berufsverkehr musste erhebliche Zeitverzögerungen in Kauf nehmen.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.