"));

Sonntag, 03. November 2013

« »
Uli Sckerl lädt zur Übergabe in Stuttgart ein

Bürgerinitiative für die L597 und die Unterschriften

Weinheim, 02. Oktober 2012. (red/pm) Der Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen Uli Sckerl will der Bürgerinitiative für die L597/Neckarbrücke einen Termin zur Übergabe der Unterschriften an den Landesverkehrsminister im Stuttgarter Landtag ermöglichen.

Information des Abgeordnetenbüros Uli Sckerl:

“Dies teilte er in einem Schreiben an den Ilvesheimer Bürgermeister Andreas Metz mit, den Sckerl bat, der Initiative seinen Vorschlag zu unterbreiten. Bekanntlich hatte es anlässlich des Besuchs der Staatssekretärin im Verkehrsministerium Gisela Splett in der Inselgemeinde eine Diskussion gegeben, wer die Unterschriften entgegen nehmen soll. Ein Termin mit Verkehrsminister Winfried Hermann kam bisher nicht zustande.

Da nun aber die Anhörungsfrist für den Entwurf des Maßnahmenplans bei den Landesstraßen bis zum 12. Oktober verlängert worden sei, mache es Sinn, nach Abschluss der Sammelaktion die Unterschriften in Stuttgart an den Minister zu übergeben. Uli Sckerl: “Die Bürgerinitiative ist mit ihren Unterschriften in Stuttgart herzlich willkommen. Wir sorgen für einen würdigen Rahmen bei der Übergabe an den Verkehrsminister im Landtag.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.