"));

Donnerstag, 19. Dezember 2013

« »
Klarer, glatter Schnitt.

Mutwillige Zerstörung des Banners der Bürgerinitiative “Rettet die Breitwiesen”

Das Entsetzen der engagierten Mitglieder der Bürgerinitiative ist groß. Und der Banner kaputt. Foto: Bürgerinitiative “Rettet die Breitwiesen”

 

Weinheim, 03. September 2013. (red/pm) Die Bürgerinitiative “Schützt die Weinheimer Breitwiesen” ist entsetzt. Ein wertvolles, großes Plakat an der Mannheimer Straße, Nähe Krankenhaus, hat man in der vergangenen Nacht zerschnitten. Dies läßt sich eindeutig aus der scharfen Trennlinie schließen und wurde so von der Polizei bestätigt.

Information der Bürgerinitiative “Schützt die Weinheimer Breitwiesen”:

“Eines der wertvollen Plakate, mit dem wir für den Schutz der Breitwiesen durch ein “Ja” beim kommenden Bürgerentscheid werben, ist zerschnitten und im angrenzenden Maisfeld entsorgt worden.

Es handelt sich ganz eindeutig nicht um Unterstützer unserer Sache,

meint Fritz Pfrang von der BI “über die wahren Täter können wir nur spekulieren. Wir haben Strafantrag gegen Unbekannt wegen politischer Sachbeschädigung gestellt.”

Die Tat macht uns sehr traurig, an einem Tag an dem eigentlich immer noch die große Unterstützung in uns wirkt, die wir auf dem Breitwiesenfest erfahren haben. Dort konnten wir über 1000 Besucher begrüßen, von denen so gut wie niemand die Breitwiesen oder den Hammelsbrunnen bebauen möchte. Aus diesem Grunde werden sie mit “Ja” wählen. Kann denn dieses kleine Wörtchen so viel negative Energie hervorrufen, dass man darauf einsticht?

fragt sich Arnulf Tröscher.

Der Banner der Bürgerinitiative wurde mutwillig zerstört. Foto: Bürgerinitiative “Rettet die Breitwiesen”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.

Kommentare mit/ohne Passwort

Sie können sich über Dienste wie Facebook oder Twitter einloggen oder direkt bei Disqus. Wenn Sie lieber anonym kommentieren möchten, wählen Sie bitte: Ich schreibe lieber als Gast. Dann geben Sie den Namen ein, unter dem Sie kommentieren wollen und los geht es.