"));

Montag, 02. September 2013

« »
Mannheim gestaltet Info-Veranstaltung

Info-Veranstaltung zur „Offenen Ganztagsschule“

Weinheim, 05. Februar 2013. (red/pm)  Auch in Weinheim wird der Bedarf nach einer Ganztagsschulbetreuung immer größer. Jetzt begibt sich auch auch die Grundschule Lützelsachsen auf den Weg und könnte – bei Bedarf – im Schuljahr 2014/15 zur „Offenen Ganztagsschule“ werden.

Information der Stadt Weinheim:

“Diese Schulform orientiert sich überwiegend an der klassischen Unterrichtsstruktur der Halbtagsschule, bietet nach dem Unterricht aber ein zusätzliches, freiwilliges Nachmittags-Programm. Die Schulleitung lädt alle interessierten Eltern (auch jene, deren Kinder erst noch in die Schule kommen) zu einem Info-Abend über die „Offene Ganztagsschule“ am Dienstag, 19. Februar, 19 Uhr, in die Aula der Grundschule Lützelsachsen ein. Neben Schulleiterin Sabine Keuthen-Brandt wird Uwe Wurz vom Staatlichen Schulamt Mannheim die Info-Veranstaltung gestalten.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette .