"));

Mittwoch, 25. September 2013

« »

Tangente A659/A5 in Richtung Basel wegen Überflutung gesperrt


Guten Tag!

Rhein-Neckar, 13. Januar 2011. (red) Die Tangente von der A659 auf die A5 in Richtung Basel ist wegen Überflutung gesperrt, wie die Autobahnpolizei Seckenheim auf Nachfrage bestätigte.

Update: Ein Damm der Weschnitz in Höhe der Westtangente/B38 a wurde unterspült und setzt Wasser frei, Bauhof und Feuerwehr dichten den Damm mit Sandsäcken ab.

Die genaue Ursache für die Überflutung ist noch nicht bekannt: “Irgendwo scheint sich was zu stauen”, gab die Polizei zur Auskunft. Nach unseren Informationen soll der “Landgraben” entlang der Autobahn die Wassermengen nicht mehr zu bewältigen und das “Hochwasser” verursachen.

Auch auf der Fahrbahn der A659 steht bereits Wasser – sollte sich die Lage verschärfen, wird auch die A659 gesperrt werden.

Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.