"));

Samstag, 02. November 2013

« »
Streit zwischen der Stadt Weinheim und der Familienheim eG wird im Januar fortgesetzt

Verkündungstermin verschoben

Weinheim, 17. Dezember 2012. (red/aw) Ein für heute angesetzter Verkündungstermin vor dem Landgericht Mannheim wurde aus dienstlichen Gründen verschoben. Wie der Pressesprecher des Landgerichts Mannheim, Dr. Joachim Bock auf Nachfrage des Weinheimblogs mitteilte, haben noch nicht alle “entscheidungserheblichen Unterlagen” vorgelegen. Der neue Termin ist am 14. Januar 2013, um 9:00 Uhr.

Die Stadt Weinheim fordert von der Familienheim Rhein-Neckar eG Schadenersatz für die Abrisskosten von zwei Häusern am Windeckplatz im Jahre 2006. Die Stadtverwaltung fühlt sich von dem Mannheimer Unternehmen bei der freihändigen Vergabe eines Auftrags über Abbrucharbeiten “arglistig getäuscht”. Die Familienheim eG hatte damals aus Sicht der Stadt deutlich höhere Kosten in Rechnung gestellt, als diese für den Abriss durch eine Baufirma bezahlte.

Seit November 2012 ist der Fall nun vor dem Landgericht Mannheim. Ein früheres Vergleichsangebot der Stadt Weinheim über 10.000 Euro hatte das Unternehmen bereits abgelehnt.

Anm. der Redaktion: Hntergründe und weitere Informationen finden Sie in einem früheren Bericht auf weinheimblog.de.

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.