"));

Dienstag, 23. Oktober 2012

« »
Stadt erneuert Ballfangzäune an Bolz- und Sportplätzen

Nicht nur Maschendrahtzaun

Stadt erneuert Ballfangzäune. Foto: Stadt Weinheim.

Weinheim, 19. Oktober 2012. (red/pm)Stadt erneuert Ballfangzäune an Bolz- und Sportplätzen in den Ortsteilen.

Information der Stadt Weinheim:

“Ein Bolzplatz ohne ordentlichen Ballzaun außenherum ist kein gescheiter Bolzplatz. Jeder Ball, der nicht im Tor landet, fliegt in den Nachbarsgarten oder den nächsten Hügel hinunter. In der Stadt und in den Ortsteilen sind einige der Ballfangzäune in die Jahre gekommen, deshalb lässt das Grünflächenamt sie jetzt erneuern. Als Erstes war jetzt Hohensachsen an der Reihe; dort liegt der Bolzplatz praktisch direkt neben der Grundschule. Aber eben auch mitten in der Bebauung. Fast 30 Jahre alt war der dortige Ballfangzaun aus Maschendraht und wegen der erfreulich guten Nutzung verbeult, verrostet und angeknackst. Jetzt ist alles wieder neu.

17 000 Euro hat die Stadt in den neuen Zaun investiert, der nun an den kurzen Seiten sogar als sechs Meter hoch verzinkter Stabgitterzaun erstellt worden ist. Die Längsseiten wurden erneut mit staibilen Metallpfosten und Maschendrahtzaun abgesichert. In Hohensachsen ist schon wieder gut Bolzen, die Fachfirma setzt ihre Arbeit jetzt zunächst in Rippenweier fort, dann ist die nächste Station Lützelsachsen.”

Über sabine

Ihre Meinung ist uns wichtig

*