"));

Donnerstag, 29. August 2013

« »
Tag der offenen Tür der Feuerwehr Sulzbach verschoben

Ausfall wegen Nazi-Tagung

Weinheim, 20. April 2ß13. (red) Der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach fällt wegen des Bundesparteitag der NPD in Sulzbach und der damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen aus, teilte die Stadt mit.

“Der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Sulzbach wurde um eine Woche verschoben und wird nun am Sonntag, 28. April stattfinden. Das hat die Weinheimer Feuerwehrführung jetzt mitgeteilt.

Durch die aktuelle Lage in Sulzbach wegen des NPD-Parteitages und des Polizeieinsatzes sei ein unbeschwertes Feiern nur wenige Meter vom Einsatzort entfernt nicht möglich, so die Begründung. Weil die Situation auch am Sonntag nie ganz kalkulierbar sei, wolle man jegliche Sicherheitsgefährdung von Besuchern des Feuerwehrfestes ausschließen.

Der Tag der offenen Tür mit Feuerwehrfest wird nun eine Woche später, am Sonntag, 28. April, nachgeholt.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette .