Kommentare zu: Nix hören, nix sehen, nix sagen – Die SPD vor Ort macht die drei Affen http://weinheimblog.de/2011/05/03/nix-horen-nix-sehen-nix-sagen-die-spd-vor-ort-macht-die-drei-affen/ Nachrichten & Informationen Sat, 27 Aug 2011 20:51:27 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.2 Von: Peter http://weinheimblog.de/2011/05/03/nix-horen-nix-sehen-nix-sagen-die-spd-vor-ort-macht-die-drei-affen/#comment-739 Peter Thu, 26 May 2011 23:42:15 +0000 http://weinheimblog.de/2011/05/03/nix-horen-nix-sehen-nix-sagen-die-spd-vor-ort-macht-die-drei-affen/#comment-739 Die Ortsverein sind kleine Vereine wie ein Sportverein. Die müssen sich selbst erst einmal ein Bild davon machen, was in Berlin passiert, das diskutieren. Da kann der Vorsitzende nicht einfach loslaufen und irgendwas sagen. Bei denen würde ich also mal um Verständnis werben. Die Kritik des SPIEGEL finde ich ziemlich verlogen. Die haben Sarrazin doch überhaupt erst die Bühne geboten. Ich versteh auch nicht, warum Sarrazin in der SPD bleiben musste. Ich weiß aber, dass die Integrationsdebatte in der Partei schon viel weiter war, als Sarrazins Buch. Deswegen hat auch keiner Lust etwas zu Sarrazin zu sagen. Welche Punkte ließen sich denn damit holen? Die Ortsverein sind kleine Vereine wie ein Sportverein. Die müssen sich selbst erst einmal ein Bild davon machen, was in Berlin passiert, das diskutieren. Da kann der Vorsitzende nicht einfach loslaufen und irgendwas sagen. Bei denen würde ich also mal um Verständnis werben.

Die Kritik des SPIEGEL finde ich ziemlich verlogen. Die haben Sarrazin doch überhaupt erst die Bühne geboten.

Ich versteh auch nicht, warum Sarrazin in der SPD bleiben musste. Ich weiß aber, dass die Integrationsdebatte in der Partei schon viel weiter war, als Sarrazins Buch. Deswegen hat auch keiner Lust etwas zu Sarrazin zu sagen. Welche Punkte ließen sich denn damit holen?

]]>
Von: rheinneckarblog http://weinheimblog.de/2011/05/03/nix-horen-nix-sehen-nix-sagen-die-spd-vor-ort-macht-die-drei-affen/#comment-690 rheinneckarblog Sun, 15 May 2011 16:06:21 +0000 http://weinheimblog.de/2011/05/03/nix-horen-nix-sehen-nix-sagen-die-spd-vor-ort-macht-die-drei-affen/#comment-690 Guten Tag! Wolfgang Michal schreibt auf Magda: "Die SPD schafft sich ab" Kluge Analyse, die so endet: "Dass die SPD am Gründonnerstag Sarrazins trickreiche Treueerklärung widerstandslos geschluckt hat, lässt vermuten, dass in der Partei keine einflussreiche geistige Strömung mehr existiert, die dem Abdriften in unselige Traditionen etwas entgegensetzen könnte." Einen schönen Tag wünscht Das rheinneckarblog Guten Tag!

Wolfgang Michal schreibt auf Magda: “Die SPD schafft sich ab”

Kluge Analyse, die so endet:
“Dass die SPD am Gründonnerstag Sarrazins trickreiche Treueerklärung widerstandslos geschluckt hat, lässt vermuten, dass in der Partei keine einflussreiche geistige Strömung mehr existiert, die dem Abdriften in unselige Traditionen etwas entgegensetzen könnte.”

Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog

]]>
Von: rheinneckarblog http://weinheimblog.de/2011/05/03/nix-horen-nix-sehen-nix-sagen-die-spd-vor-ort-macht-die-drei-affen/#comment-680 rheinneckarblog Tue, 10 May 2011 11:59:39 +0000 http://weinheimblog.de/2011/05/03/nix-horen-nix-sehen-nix-sagen-die-spd-vor-ort-macht-die-drei-affen/#comment-680 Guten Tag! Ob sich die Ortsverbände und der Kreisverband ihr Schweigen weiter leisten können? Die SPD-Spitze hat sich für eine Ausländer-Quote in Gremien ausgesprochen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761572,00.html Einen schönen Tag wünscht Das rheinneckarblog Guten Tag!

Ob sich die Ortsverbände und der Kreisverband ihr Schweigen weiter leisten können?

Die SPD-Spitze hat sich für eine Ausländer-Quote in Gremien ausgesprochen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761572,00.html

Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog

]]>