"));

Montag, 28. Mai 2012

« »

Pfingstzeltlager der Jugendwehren

Ladenburg, 26. Mai 2012. (red/local4u) Rund 160 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren aus Ladenburg, Dossenheim, Schriesheim-Stadt, Schriesheim-Altenbach, aus Edingen und Neckarhausen, Ilvesheim, Heddesheim zelten über Pfingsten im Ladenburger Römerstadion.

Der Jugendwart der Feuerwehr Ladenburg, Daniel Benz, begrüsste die anwesenden Jugendfeuerwehrleute, die unter dem Klang des Badner-Liedes Aufstellung bezogen haben. Nach einer kurzen Rede von Bürgermeister Rainer Ziegler wurde durch ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Dossenheim das Zeltlager offiziell durch das Entzünden des Lagerfeuers eröffnet.

Übers Wochenende veranstalten die Jugendwehren Ralleys durch die Stadt und verschiedene sportliche Aktivitäten. Das Bereichszeltlager ist ein kleines Zeltlager mit beschaulichem Charakter, das Programm ist nicht so straff wie bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Kreiszeltlager. Hier kennt noch jeder jeden und letzendlich wird hier schon der Grundstein für die spätere Zusammenarbeit in den aktiven Wehren gelegt.

Die Fotostrecke finden Sie auf dem Ladenburgblog.de

Ihre Meinung ist uns wichtig

*