"));

Donnerstag, 29. August 2013

« »

Uli Sckerl im Video: “Wir wollen die große Verantwortung übernehmen.”

Uli Sckerl ist Kandidat von Bündnis90/Die Grünen für den Wahlkreis 39, Weinheim. Bild: weinheimblog.de


Guten Tag!

Weinheim/Rhein-Neckar, 23. März 2011. Hans-Ulrich Sckerl, Landtagskandidat Bündnis90/Die Grünen, zeigte sich gestern in der Stadthalle Weinheim selbstbewusst. Vor rund 250 Zuschauern sagte er: “Wir gehen davon aus, dass wir an der Regierung beteiligt sind.”

Der Landtagsabgeordnete Uli Sckerl warf der Regierung in Stuttgart “Ausgebranntheit” vor, bezeichnete sie als “konzeptlos” und “rückwärtsgewandt”.

Den Polizeieinsatz in Stuttgart mit hunderten Verletzten vom vergangenen Herbst bezeichnete er als “symbolhaft, wie die CDU-Regierung mit ihren Bürgern umgeht”. “Das darf sich nie mehr wiederholen, deshalb müssen wir regieren”, sagte Sckerl und erhielt dafür viel Beifall.

Natürlich stellte er das Thema Bürgerbeteiligung in den Vordergrund und lobte das “Wissen der Bürger”, das sich die Politik nutzbar machen soll.

Weiter sagte er: “Es gibt kaum eine andere Region, die ähnlich von Atomkraftwerken umgeben ist. Und es ist ganz wichtig, dass es keine verlängerten Laufzeiten für Schrottmeiler wie Biblis und andere gibt.”

Der Innenexperte der Grünen sagte: “Wir freuen uns auf die neue Aufgabe und wollen versuchen, Baden-Württemberg zu erneuern.”

Auch die grüne Jugend gab bei der Wahlkampfveranstaltung Statements ab. Hauptgast war Spitzenkandidat Winfried Kretschmann, der im Fall einer grün-Roten Regierung der designierte Ministerpräsident ist.

Alle Videos finden Sie in unserem youtube-Portal.

Einen schönen Tag wünscht
Das weinheimblog

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.