"));

Mittwoch, 28. August 2013

« »
Farbenfrohe Malaktion des "Malhauses am Blauen Hut"

So bunt wie ein Regenbogen

Viel Spaß mit Farben bei schönstem Sommerwetter - Kinder und Regenbogenschlange strahlen mit der Sonne um die Wette. Quelle: Stadt Weinheim.


Weinheim, 27. Juli 2012. (red/pm) Sie ist 18 Meter lang und so bunt wie ein Regenbogen. Sie schlängelt sich jetzt über die Schlossparkwiese – aber keine Angst, sie beißt und klappert nicht. Rund 100 Kinder nahmen am Sonntag an der Malaktion des Malhauses am Blauen Hut im Rahmen von Theater am Teich – und machten das Comeback dieser Veranstaltung auf Anhieb wieder zum Erfolg.

Information der Stadtverwaltung Weinheim:

“Wie gut, dass sich die Veranstalter vom Kulturbüro und Simone Brinkmann vom Malhaus entschieden hatten, die Aktion von Samstag auf Sonntag zu verschieben. Denn so herrschte wunderschönes Sommerwetter. Vier Stunden lang wurde die Regenbogenschlange immer wieder mit neuen Farbschichten bemalt, bis sie dann so bunt und farbenfroh war, dass sie in allen Farben des Regenbogens strahlte.

Kursgutscheine für Arbeit an der “Regenbogenschlange”

Kinder bereits ab zwei Jahren durften mitpinseln. Mit dem Gottesdienst am Morgen und am Nachmittag dem Kindertheater und parallel dazu der Malaktion auf der Wiese nebenan wurde es ein wahrlich sehr gelungener Familiensonntag im Schlosspark. Die kleinen Künstler waren rundum zufrieden und glücklich und manche pinselten eifrig sogar mehrere Stunden, anschließend wurden Gutscheine für Kursbesuche im Malhaus am Blauen Hut verlost; sie können nach der Sommerpause eingelöst werden.

Wer Interesse am Kursangebot für Kinder ab zwei Jahren, Grundschule und auch Jugendliche hat, wendet sich bei Fragen am besten an Simone Brinkmann, Telefon 06201/16404.

Malen “am Blauen Hut” jetzt auch für Erwachsene

Auch gibt es ab September ein neues Angebot für Erwachsene in den Bereichen Acrylmalerei, Zeichnen und experimentelles Gestalten. Alles für Anfänger und Fortgeschrittene! Das Malhaus am Blauen Hut ist ein Fachwerkhaus direkt am Aufgang zum Schlosspark, so dass im Sommer nicht nur Aktionen wie die Regenbogenschlange im Freien stattfinden, sondern auch die Malkurse bei Sonnenschein im Schlosspark abgehalten werden.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette .