"));

Samstag, 02. November 2013

« »
Von Taxi erfasst

86jähriger Fußgänger ist seinen Verletzungen erlegen

Weinheim, 2. Dezember 2012. (red/pm) Bei einem Verkehrsunfall in Weinheim am gestrigen Samstag, 1. Dezember, ist ein 86-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden und erlag wenig später seinen Verletzungen. Er wurde von einem Taxi erfasst, als er die Fahrbahn überqueren wollte.

Information der Polizeidirektion Heidelberg:

“Ein 86jähriger Fußgänger überquerte am Samstag kurz nach 19.30 Uhr die Bergstraße in Höhe der Stadthalle von West nach Ost. Er lief hinter einer verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugschlange auf die Gegenfahrbahn und wurde hier von einem in nördlicher Richtung fahrenden 59jährigen Taxifahrer mit der Stoßstange erfasst. Der 86jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und rutschte anschließend von der Motorhaube auf die Fahrbahn. Hier prallte er mit dem Kopf gegen den Bordstein des Gehweges.
Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 86jährige mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Sonntag in den frühen Morgenstunden ist er an den Folgen der erlittenen Unfallverletzungen im Krankenhaus verstorben.
Der Taxifahrer erlitt einen Unfallschock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.