Weinheim, 02. Oktober 2012. (red/pm) Eine ostdeutsche Blueslegende gastiert am Sonntag, den 14. Oktober, in der Kapelle des GRN-Betreuungszentrums, Viernheimer Straße 27: Um 14:30 Uhr (Einlass: 14:00 Uhr) spielen der Erfurter Jürgen Kerth und Band – gemeinsam mit der Gruppe „Just“ aus der Region Weinheim – in einer Benefizveranstaltung für Menschen mit kleinem und großem Handicap, zu der auch externe Besucher herzlich eingeladen sind.
Information der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH:
“Nach dem öffentlichen Konzert in Muddy’s Club e. V. am 13. Oktober ist dieser zusätzliche Auftritt in Weinheim ein exklusives Ereignis für Musikbegeisterte, für die es nicht allzu viele Gelegenheiten gibt, Livemusik zu genießen. Organisiert hat dieses Event der Förderverein Kreispflegeheim. e.V. gemeinsam mit dem Referat Soziokultur des Muddy’s Club e.V., Weinheim.
Das Benefizkonzert ist eine alkoholfreie Veranstaltung, der Eintritt ist für Menschen mit Handicap frei – Kartenvorbestellung unter [email protected]. Alle anderen Musikfans verweist das Betreuungszentrum auf das Konzert am Abend zuvor (www.muddysclub.de).
Der Erfurter Gitarrist Jürgen Kerth steht seit 45 Jahren auf der Bühne. Er selbst relativiert den häufig gebrauchten Titel „Ostdeutscher Blueskönig”: „Meine Musik soll genauso den Swing, Soul und Funk, Reggae und vieles andere mehr beinhalten.“
Vor der Wiedervereinigung war er mehrmals zum Nummer-Eins-Gitarristen Ostdeutschlands gewählt worden. Seinen Stil beschreibt er als Schnittstelle zwischen Santana, Johnny Winter, B. B. King, Jimmy Hendrix und anderen. Seit 20 Jahren tritt er auch in Amerika auf, wo er bereits zahlreiche Konzerte gab.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.