"));

Sonntag, 10. November 2013

« »
Bebauungsplan wird geändert

Forsthaus wird zum Hospiz

Weinheim, 04. Juli 2012. (red/pm) Die Bodelschwingh-Heim GmbH am Weinheimer Schlosspark wird anstelle eines alten Forsthauses in der Nachbarschaft des bereits bestehenden Pflegeheimes ein Hospiz einrichten.

Information der Stadt Weinheim:

“In dem Gebäude sollen acht Zimmer für totkranke Menschen mit Gemeinschafts- und Sanitärräumen eingerichtet werden. Der Gemeinderats-Ausschuss für Technik und Umwelt begrüßte in seiner Sitzung am Mittwoch das Vorhaben und sprach sich für eine Änderungs des Bebauungsplanes aus.

Das war erforderlich, weil das Grundstück des früheren Forstamtes in einem reinen Wohngebiet lag. Der Ausschuss hat jetzt ein Verfahren in Gang gesetzt, das den Plan in ein „Sondergebiet Alten- und Pflegeheim mit Hospiz“ unmwidmet.

Vertreter der Fraktionen begrüßten die Pläne als Ergänzung zum bestehenden sozialen und humanitäre Weinheimer Angebot. Gleichwohl sei ein Bebauungsplan erforderlich, so dass sich das Gebäude einstöckig in das Gebiet zwischen Schlosspark und Exotenwald einfüge.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.