Weinheim, 13. Juni 2013. (red/pm) Indische Musiker stellen morgen in der Volkshochschule Weinheim das Projekt „Heiliges Wasser“ vor.
Information der Stadt Weinheim:
“Wasser garantiert nicht nur das Überleben des Lebens auf unserem Planeten im tatsächlichen Sinne, sondern steht symbolisch auch für das geistige Leben und Überleben sowie die geistige Fruchtbarkeit des Menschen. Heilige Gewässer sind Flüsse wie der Jordan, in dem nach christlichem Glauben Jesus getauft wurde, oder der Ganges in Indien, nach hinduistischem Glauben die lebendige Wasserform der Gottheit.
Aus Indien kommt das „Holiwater Projekt”, das mehrere Genres – Film, Musik und Performance – zusammenbringt um die Aumerksamkeit auf den richtigen Umgang mit Wasser zu lenken. Einige Künstler vom Weltrang haben sich dabei zusammen getan, um das Wasser auf unserem Planeten zu retten. Pandit Vikash Maharaj und seine Söhne Prabhash und Abhishek werden musikalisch durch den Abend führen und das Projekt vorstellen.
Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 14. Juni, 19 Uhr in der Volkshochschule Badische Bergstraße in Weinheim, Luisenstraße, Raum 0.2 (EG), Eintritt 10 Euro (inklusive ein Glas Wasser).”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.