"));

Freitag, 08. November 2013

« »
140.000-Euro-Investition

Neues Dach für Grundschule

Das Flachdach der Theodor-Heuss-Grundschule wird saniert

 

Weinheim, 14. Oktober 2012. (red/pm) Stadt saniert die Restfläche vom Flachdach der Grundschule in Oberflockenbach und die Stadtwerke Weinheim installieren neue Photovoltaikanlage.

Information der Stadt Weinheim:

“Die Sonne scheint für Oberflockenbach. Mit der erforderlichen Dachsanierung der Theodor-Heuss-Grundschule im Weinheimer Odenwald-Ortsteil Oberflockenbach haben das Amt für Immobilienwirtschaft und das Energieteam im Weinheimer Rathaus gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Das Flachdach, das wie das gesamte Gebäude aus dem Jahr 1970 stammt, wurde saniert, das heißt es wurde neu gedämmt und abgedichtet sowie 20 neue Oberlichter und eine neue Blitzschutzanlage montiert. Gleichzeitig wurden alle Voraussetzungen geschaffen, um die nächste Photovoltaikanlage zu errichten.

Die Stadtwerke Weinheim werden schon in den nächsten Wochen auf einer Teilfläche von rund 300 Quadratmetern auf dem Dach der Schulturnhalle die Anlage installieren, die künftig 20,4 kWp Strom ins öffentliche Netz einspeisen soll. Für die Sanierung des undichten Daches investiert die Stadt in diesem Jahr rund 140 000 Euro; ansonsten wäre die Bausubstanz des Schulhauses gefährdet, betont , Architekt im Weinheimer Amt für Immobilienwirtschaft. Mit diesem zweiten etwa 550 Quadratmeter großen Dachbereich ist nun das komplette Dach des Gebäudes saniert.

Schon im Jahr 2008 wurden die ersten 1000 Quadratmeter erneuert; diesmal waren abschließend die Dächer der Turnhalle und der Umkleideräume an der Reihe. Auch auf den ersten Bauabschnitten wurde inzwischen eine Photovoltaikanlage installiert, die seither reichlich Strom aus dem Odenwald produziert.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.