Weinheim, 15. Juni 2012. (red/pm) Jetzt anmelden für die Ferienspiele: Vom 26. Juli bis 8. September können Kinder in Weinheim ein abwechslungsreiches Ferienprogramm erleben. Die Spiele werden organisiert von Weinheimer Vereinen, Kirchengemeinden und Privatpersonen.
Information der Stadt Weinheim:
“Der Stadtjugendring organisiert neben dem Sommer Kids Club und dem Sommer Teen Club auch die Ferienspiele für Weinheim.
Dabei sind wieder eine Vielzahl von engagierten Vereinen, Kirchengemeinden und Privatpersonen, die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben. Die ganzen Sommerferien lang, vom 26. Juli bis 8. September, können Weinheimer Kinder an Kursen und Angeboten teilnehmen.
Diese reichen von Ausflügen über Bastelangebote bis hin zu Tanzkursen und Schnupperangeboten von verschiedenen Vereinen.
Über 30 unterschiedliche Kurse werden angeboten, davon 28 Kurse mit und zwei Kurse ohne Voranmeldung. Der Stadtjugendring und die Beteiligten wollen vor allem Kinder im Grundschulalter ansprechen, einige Angebote sind aber auch für Teenies gedacht. Die Ferienspielprogramme wurden an allen Weinheimer Schulen bis Klasse 7 verteilt.
Anmeldeschluss für die Angebote mit Voranmeldung ist der 29. Juni. Jedes Kind kann sich bis zu vier anmeldepflichtige Kurse aussuchen, an denen es teilnehmen möchte. Per Losverfahren wird nach dem Anmeldeschluss ausgelost, welches Kind an welchem Kurs teilnehmen kann. Die Kinder bekommen ihre Teilnehmerpässe dann zugeschickt.
Wer kein Ferienspielprogramm erhalten hat, der kann es sich im Mehrgenerationenhaus (Konrad-Adenauer-Str. 14), im Bürgerbüro (Dürrestr. 2) sowie der Stadtbibliothek (Luisenstr. 5/1) abholen. Zudem lässt es sich auch unter www.stadtjugendring-weinheim.de herunterladen. Das Anmeldeformular kann ausgedruckt und ausgefüllt an den Stadtjugendring geschickt werden, per Post oder als pdf-Datei an [email protected]
Infos gibt es Mo – Do von 9 – 16 Uhr und Fr von 9 – 11 Uhr unter der Telefonnummer 06201 65851.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.