"));

Freitag, 01. November 2013

« »
Stadtwerke Weinheim

Pendelbus zur Typisierungsaktion für Jakob

Weinheim, 15. Dezember 2012. (red/cm) Im Bürgerhaus Mörlenbach findet am 23. Dezember eine Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten 14 Jahre alten Jakob aus Rimbach statt. Die Stadtwerke Weinheim unterstützen die Aktion mit einem kostenfreien Bustransfer von Weinheim nach Mörlenbach.

Information der Stadt Weinheim:

“Der 14 Jahre alte Jakob aus Rimbach hat Leukämie. Was ihm helfen kann, ist eine Stammzellenspende. Am 4. Advent (23. Dezember) können sich Menschen, die dem Jungen eine Chance geben wollen, im Bürgerhaus Mörlenbach registrieren und typisieren lassen. Möglichst viele sollten das sein, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass zwei Menschen einen gleichen oder fast gleichen Gewebetypus haben. Für Jakob konnte weltweit bisher noch kein geeigneter Spender gefunden werden. „Aber vielleicht gibt es ja einen im Raum Weinheim“, ist Peter Krämer, Geschäftsführer der Stadtwerke Weinheim, zuversichtlich. Die Stadtwerke Weinheim unterstützen die Initiative für Jakob deshalb. Sie übernehmen den Bustransfer zur Typisierungsaktion von Weinheim nach Mörlenbach. V-Bus pendelt am Sonntag, 23. Dezember, von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr zwischen dem Bürgerhaus Mörlenbach und der City-Eisbahn im Atrium in der Weinheimer Bahnhofstraße. „Die Fahrten sind für alle, die sich typisieren lassen, kostenlos“, sagt der Stadtwerke-Chef. „Wir möchten durch dieses Angebot möglichst viele Bürgerinnen und Bürger motivieren, an dieser Aktion teilzunehmen.“ Er freut sich, dass sich auch der Wirt an der Eisbahn an dieser Aktion beteiligt: „Potenzielle Spender werden von ihm kostenlos mit Glühwein und alkoholfreiem Punsch versorgt“, informiert Peter Krämer. “

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.