Heidelberg/Sinsheim/Rhein-Neckar, 16. Januar 2013. (red/pol) Die starken Schneefälle und die damit einhergehende Straßenglätte führten im Rhein-Neckar-Kreiszwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zu 25 Verkehrsunfällen, acht davon in Sinsheim. Bei den Unfällen wurde eine Person verletzt, insgesamt entstanden rund 68.000 Euro Sachschaden. Zu Anfang des Winters haben wir bereits Tipps zum Fahren bei Glatteis gegeben.
Information der Polizeidirektion Heidelberg:
“Ein Leichtverletzter und ein Gesamtschaden von etwa 68.000 Euro ist die Bilanz von insgesamt 25 witterungsbedingten Verkehrsunfällen in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen. Die Unfälle ereigneten sich infolge der plötzlich eingetretenen starken Schneefälle und der damit einhergehenden Straßenglätte.
Ein Schwerpunkt der Unfallserie war der Raum Sinsheim, wo insgesamt acht Unfälle gemeldet worden waren.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.
Kommentare mit/ohne Passwort
Sie können sich über Dienste wie Facebook oder Twitter einloggen oder direkt bei Disqus. Wenn Sie lieber anonym kommentieren möchten, wählen Sie bitte: Ich schreibe lieber als Gast. Dann geben Sie den Namen ein, unter dem Sie kommentieren wollen und los geht es.