Weinheim, 16. Januar 2013. (red/pm) Angehörige von demenzkranken Menschen haben in Weinheim ab sofort eine Möglichkeit sich jeweils am vierten Donnerstag im Monat auszutauschen. Der nächsten Termin am 24. Januar steht unter dem Motto „Freizeitgestaltung und Beschäftigungsangebote für an Demenz erkrankte Menschen“. Dazu laden der Pflegestützpunkt des Rhein-Neckar-Kreises in Weinheim und das Heidelberger Selbsthilfebüro ein. Schon beim Zweiten Demenztag Weinheim im Oktober 2012 war die Erkrankung das zentrale Thema.
Information des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis:
“Ab sofort jeden 4. Donnerstag im Monat Treffen für Angehörige von demenzkranken Menschen in Weinheim Auch dieses Jahr laden der Pflegestützpunkt des Rhein-Neckar-Kreises in Weinheim und das Heidelberger Selbsthilfebüro zu einem Austausch- und Informationstreffen für Angehörige von demenzkranken Menschen ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll Interessierten die Möglichkeit geboten werden, sich über aktuelle Themen zu informieren und sich mit Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, auszutauschen. Dies nimmt die Unsicherheit und gibt eine bessere Orientierung im Umgang mit den Betroffenen.
Die Treffen finden ab sofort jeden 4. Donnerstag im Monat von 15 Uhr bis 16:30 Uhr statt, im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Einzelgesprächen. Das erste Treffen in diesem Jahr ist am 24. Januar 2013 und steht unter dem Motto „Freizeitgestaltung und Beschäftigungsangebote für an Demenz erkrankte Menschen“. Treffpunkt ist der Besprechungsraum 306 in der Weinheim- Galerie (Eingang Bürgerbüro), Dürrestraße 2 in der 3. Etage.
Weitere Informationen gibt es bei Ralph Carque unter Tel. 06203 961 846 oder Karola Marg unter Tel. 06221 522 2620.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.