Weinheim, 19. August 2013. (red/pol) Rauchen kann tödlich sein. Glück hatten 12 Parteien in einem Haus in der Breslauer Straße: Ein Mieter hatte seine Zigarette nicht richtig ausgedrückt und war eingeschlafen. Brandermittler haben den “Glimmstengel” als Brandursache ausgesmacht.
Information der Polizei:
“Geklärt werden konnte die Brandursache des Feuers vom vergangenen Sonntagmorgen (11. August 2013) in einer Dachgeschosswohnung eines Hauses in der Breslauer Straße. Nach den Ermittlungen der Weinheimer Kriminalpolizei erscheint es am wahrscheinlichsten, dass der Wohnungsmieter eine Zigarette nicht gänzlich ausgedrückt hatte und eingeschlafen war.
Der Brand war gegen 4.30 Uhr im Wohnzimmer ausgebrochen und hatte sowohl dieses, als auch das benachbarte Haus erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf über 300.000 Euro.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.