"));

Dienstag, 01. Mai 2012

« »
Bürgersolaranlage

Vorrecht auf Genossenschaftsanteile endet am 30. April

Weinheim, 29. April 2012. (cm/pm) Anwohner aus dem Bereich Rippenweier sollten schnell sein, wie die Stadt Weinheim und die Energiegenossenschaft Hohe Waid informiert. Nur noch bis Montag, 30. April, um 12 Uhr können die Bürger ihr Vorrecht auf Genossenschaftsanteile der Bürgersolaranlage geltend machen.

Information der Stadt Weinheim:

Die Rippenweierer haben im Moment noch das Vorrecht, sich als erste Bürger Weinheims Genossenschaftsanteile an der neuen Bürgersolaranlage auf dem Dach der Keltensteinhalle zu sichern. Am Montag, 30. April, um 12 Uhr endet diese Exklusivität. Darauf haben jetzt nochmals Vertreter des „Energieteams“ der Stadt Weinheim und der Energiegenossenschaft Hohe Waid hingewiesen. Ab dieser Stunde können neben den Einwohnern des Odenwälder Stadtteils nunmehr alle Weinheimer Bürgerinnen und Bürger das Angebot nutzen, Genossenschaftsanteile erwerben und sich damit an der lokalen Energiewende beteiligen. Die Frist für alle Weinheimer endet dann eine Woche später am 7. Mai – wieder um 12 Uhr. Danach steht das Projekt offen für weitere Interessierte der Region.
Der Beitrittsflyer steht auf www.energiegenossenschaft-hohe-waid.de und auf www.weinheim.de als Download zur Verfügung. Vordrucke gibt es außerdem bei der Verwaltungsstelle in Rippenweier (Telefon 06201-59 21 55) oder im Bauverwaltungsamt, Rasthaus/Schloss (Telefon 06201- 82 395 und 82 318).

Ihre Meinung ist uns wichtig

*