"));

Sonntag, 03. November 2013

« »
Hohensachsener Kindergarten „Mäusenest“ feierte Lichterfest mit einem Umzug

„Mäuse“ knipsten die Lichter an

Weinheim, 21. November 2012. (red/pm) Der späte Herbst ist die dunkle Jahreszeit. Lichter erfreuen dann besonders das Herz. So wie jetzt in Hohensachsen, wo der städtische Kindergarten „Mäusenest“ jetzt für die Kinder und Eltern ein Lichter- und Laternenfest organisierte.

Information der Stadt Weinheim:

“Gegen 16.30 Uhr, also bei beginnender Dämmerung, folgten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und selbstgebastelten Laternen der Einladung der KiTa-Leiterin Evelyn Edinger – Finjap und ihrem Team. Die kleinen und kleinsten „Mäuse“ genossen das Festchen besonders. Das „Mäusenest“ bevölkern Kindergarten- und kleine Krippenkinder. Zu Beginn zeigten die Kinder den Gästen eine kleine Theatervorführung, dann zogen sie singend durch die Straßen des Wohngebietes Hohensachsen. Wieder im Kindergarten angekommen versorgte das Kindergartenteam die kleinen Besucher mit einem leckeren Kinderpunsch, Würstchen und Gebäck. Für die Erwachsenen wurde Glühwein angeboten. Der Abend klang dann im lichtergeschmückten Freigelände des Kindergartens am wärmenden Lagerfeuer aus.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.