"));

Sonntag, 03. November 2013

« »
Bibliotheksführung für Kinder

Wie kommt das Buch ins Regal?

Weinheim, 21. August 2012. (red/pm) Am Montag , 27. August öffnet die Verwaltung der Stadtbibliothek ihre Pforten für neugierige Kinder. Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Bücher eigentlich ins Regal kommen, kann von 13:00 bis 16:00 Uhr an einer ungewöhnlichen Bibliotheksführung teilnehmen.

Information der Stadt Weinheim:

“Die Kinder gehen mit einer Bibliothekarin in eine Buchhandlung und suchen gemeinsam Bücher für die Stadtbibliothek aus. Diese werden dann ihre Reise durch die einzelnen Abteilungen der Bibliothek antreten, begleitet und bearbeitet von den jungen Nachwuchs-Bibliothekaren. Am Ende stehen die Bücher dann in den Regalen und warten darauf, ausgeliehen zu werden. Für diese Veranstaltung bittet die Stadtbibliothek um Voranmeldung unter der Telefonnummer 905610. Alle Kinder zwischen 9 und 12 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.