Weinheim, 24. September 2012. (red/pm) Die Internetseite heißt schlicht www.luetzelsachsen.de, aber sie steckt voller Überraschungen. Rechtzeitig zum Weinheimer Energietag am Sonntag, 30. September am Lützelsachsener Autohaus Sporer, geht die neue Homepage für das familien- und umweltfreundliche Neubaugebiet „Lützelsachsen Ebene“ an den Start. Die Freischaltung und die Präsentation ist gleichzeitig der Startschuss für die Vermarktung der kommunalen Grundstücke.
Information der Stadt Weinheim:
“Reichlich Nachfrage gibt es schon, wie Hartmut Neumann, der Leiter des Weinheimer Amtes für Immobilienwirtschaft, bestätigte. Bald kann es an die Vergabe der Grundstücke gehen. Mit einer topmodernen Internetseite geht die Stadt neue Wege. Das Neubaugebiet nördlich der Bachwiesenstraße, zwischen B3 und der Bahnlinie, hat seinen Auftritt nicht zufällig beim Energietag. Denn es gehört mit seinem Heizwärmekonzept zu den innovativsten der Region. Die Wärme kommt über ein Rohrleitungssystem von der Biogasanlage des unweit gelegenen Bauernhofs der Familie Großhans. Das Konzept und die Versorgung werden von den Weinheimer Stadtwerken umgesetzt, die in den letzten Jahren mit modernen Fern- und Nahwärmelösungen einen neuen Geschäftszweig aufgebaut haben.
Am „Energietag“ kann der Besucher gewissermaßen den Weg der Wärme selbst gehen. Das Amt für Immobilienwirtschaft und die Stadtwerke stehen an Ständen auf dem Sporer-Gelände für Fragen zur Grundstücksvermarktung und zur biologischen Wärmeversorgung zur Verfügung. Parallel dazu öffnet die Familie Großhans die Biogas-Anlage zur Besichtigung. Die Feuerwehr richtet dazu einen Shuttle-Service ein. Für Aufsehen wird dann die neue Internetseite sorgen, die von der Weinheimer Agentur „WebQ“ entwickelt worden ist. Sie fasst nicht nur alle Informationen zum Neubaugebiet, seiner Lage und seinen Vorzügen zusammen, sondern bietet eine Reihe spannender interaktiver Möglichkeiten für Interessenten. Mehr Infos auf www.luetzelsachsen.de (ab 28. September) , auf www.weinheim.de und am Sonntag, 30. September beim Weinheimer Energietag am Autohaus Sporer.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.