Weinheim, 25. April 2013. (red/pm) Ein besonderes musikalisches Erlebnis verspricht das Konzert mit dem Kammerchor aus der israelischen Partnerstadt Ramat Gan zu werden. Die 50 Sängerinnen und Sänger gastieren am 26. April um 19.30 in der Peterskirche in Weinheim.
Information der Stadt Weinheim:
“Das Programm des Abends reicht von a-capella Werken großer europäischer Komponisten vom 15. Jahrhundert bis heute, etwa dem „Magnificat primi toni“ von Cristóbal de Morales, der Messe C-Dur “Spatzenmesse“ von Wolfgang Amadeus Mozart, dem „Ave Maria“ von Franz Schubert sowie der Komposition von Gabriel Fauré: „Cantique de Jean Racine“.
Daneben stehen Ernest Blochs „Avodath Hakodesh“ und Stücke aus Israel auf dem Programm. Sie spiegeln die weite kulturelle Vielfalt des Judentums in und außerhalb Israels, Gegründet wurde der Chor 1993 unter der künstlerischen Leitung von Hanna Tzur, die seitdem mit dem Chor national und international sehr erfolgreich arbeitet.
Sie ist auch in Weinheim wieder Dirigentin. Als Solistin tritt an diesem Abend Dafna Zahavi (Mezzosopran) auf. Der Chor wird begleitet von Gabi Argov am Klavier. Info: Konzert Kammerchor Ramat Gan, 26. April, 19.30 Uhr, Peterskirche Weinheim, Eintritt frei, Spenden am Ausgang erbeten.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.