Weinheim, 26. Oktober 2012. (red/pm) „Mittwochs im Museum“ und Museumspädagogik widmen sich der aktuellen Sonderausstellung. Voranmeldung erwünscht.
Information der Stadt Weinheim:
“Zur Zeit, und dies noch bis 25. November, können Besucher, mitten im Herbst, ein wenig Urlaubsfeeling tanken. Zeigt doch das Museum der Stadt Weinheim in seiner aktuellen Sonderausstellung “Bella Italia” Reiseimpressionen aus dem traditionell beliebten Urlaubsland. In vielerlei Gestalt, vom Bild zum Reisesouvenir, wird ein Bogen über die Alpen bis Neapel geschlagen, von der Zeit um 1750, als Italien nur von Adel, Grossbürgertum und frühen Archäologen erkundet wurde, bis hin zum sehnsuchtsvollen Urlaubsland der 1950er Jahre.
Nur logisch, dass zu diesem Thema auch ein Vortrag in der beliebten Reihe „Mittwochs im Museum“ stattfindet, nämlich am 07. November um 16:00 Uhr, wenn der Kurator der Ausstellung, Walter Jochum, selbst durch seine Sammlung führt. Doch zuvor haben interessierte Kinder und Jugendliche Gelegenheit, ihre Bildhauerqualitäten zu erproben und sich eine “echt antike” Skulptur aus Speckstein zu gestalten. “Aber auch Abstraktes ist absolut möglich, der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache, es macht Spass!”, so der Museumspädagoge Matthias Wildmann. Der Kurs richtet sich an die Altersgruppe von 10 – 15 Jahren. Er findet statt am: 3.November, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Voranmeldung erbeten unter 06201/82-315 oder als Mail an: [email protected]. Kostenbeitrag: 5 Euro.”
Moderation von Kommentaren
Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.