"));

Sonntag, 10. November 2013

« »
Kraftstoffleitung gerissen:

Diesel verteilt sich auf B3

Foto

Die Feuerwehr konnte sicherstellen, dass sich das Diesel nicht weiter ausbreitet. Foto: Ralf Mittelbach

 

Weinheim, 27. August 2013. (red/fw) Am Dienstagvormittag, 27. August, trat an der B3 Höhe Prankel an einem Mercedes der Kraftstoff aus. Die Weinheimer Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindern.

Information der Feuerwehr Weinheim:

“Am Dienstagvormittag wurde die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt an die B3 Höhe Prankel alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekt war an einem Mercedes die Kraftstoffleitung gerissen. Der Diesel Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Weinheimer Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und verhinderte eine weitere Ausbreitung. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt und der Kraftstoff gebunden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Endreinigung von einer Fachfirma übernommen.

Kurz zuvor war die Abteilung Stadt bereits gemeinsam mit der Abteilung Lützelsachen-Hohensachsen zu einem Feueralarm ins Pilgerhaus ausgerückt. Vor Ort erkundete ein Trupp unter Atemschutz die Einsatzstelle. Es konnte kein Feuer und Rauch festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.