"));

Samstag, 09. November 2013

« »
Viernheim: Sechsköpfige Personengruppe in Verdacht

Erneuter Raubüberfall – Polizei sucht Zeugen

Viernheim/Rhein-Neckar, 27. März 2012. (red/pol) In der Nacht zum Montag kam es gegen 03.40 Uhr zu einem Raubüberfall in der Nähe des Rathauses auf dem Gehweg zwischen Apostelplatz und dem dortigen Parkplatz. Die Polizei sucht dringend Zeugen – vor allem zwei Frauen, die zuvor belästigt worden sein sollen.

Information der Polizei:

“Die Ermittler der Kriminalpolizei Heppenheim (K10) gehen davon aus, dass die gleiche Tätergruppe am 26.02.2012 vor dem gemeldeten Raub einen weiteren Raub im Bereich der Weinheimer Straße Einmündung “In den Brunnengärten” begangen hat. Auch hier wurden zwei Männer durch die Täter körperlich angegriffen und Bargeld geraubt.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass es sich bei den Tätern um eine sechsköpfige männliche Personengruppe handeln soll.

Vor den geschilderten Taten sind diese Personen zwischen 03.00 Uhr und 03.30 Uhr bereits in einem Zug der Linie 5 der OEG aus Mannheim kommend negativ aufgefallen. Die Täter belästigten zwei junge Frauen, die sich im besagten Zug befanden. Die Frauen stiegen an der OEG Haltestelle Rhein-Neckar-Zentrum aus dem Zug aus. Die beiden Frauen sind aus Sicht der Kriminalpolizei Heppenheim (K 10) wichtige Zeuginnen. Sie bittet die Damen, sich umgehend unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.