"));

Mittwoch, 26. Dezember 2012

« »
B 38 - Saukopftunnel Weinheim

Außerplanmäßige Nachtsperrungen heute Abend und Donnerstag

Rhein-Neckar/Weinheim, 21. November 2012. (red/pm) Sperrung des Saukopftunnels heute und am Donnerstag sowie am kommenden Wochenende.

Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe:

“Im Zusammenhang mit der sicherheitstechnischen Ausrüstung des Fluchtstollens im Saukopftunnel sind heute Abend, 21.11., und Donnerstag, 22.11.2012, jeweils von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr zusätzliche Vollsperrungen erforderlich. Die Sperrmaßnahmen sind notwendig zur Optimierung der Rettungsstollenlüftung und zur Überprüfung des Zusammenspiels zwischen bereits vorhandener Lüftung im Hauptstollen und neu installierter Lüftung im Fluchtstollen.

Die bereits angekündigte Vollsperrung am Wochenende vom 23.11. bis 26.11.2012, ebenfalls von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr, findet planmäßig statt. Die Sperrung vom 23. bis 26.11.2012 erfolgt aufgrund von Brandversuchen.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer für die außerplanmäßigen Vollsperrungen um Verständnis.”

Über sabine

Kommentare

  1. Michael meint:

    Also gestern war der Tunnel schon um 19 Uhr gesperrt und ein entsprechendes Verkehrschaos in Weinheim.
    Auf Grund der vielen Baustellen in der Region, ist dies eine große Herausforderung. Ich selbst habe von Weinheim nach Mörlenbach länger gebraucht als von Frankfurt nach Weinheim.
    Hinzu kommt die Sperrung von Nebenstrecken, wie z.b. Hemsbach Richtung Watzenhof oder Ober-Liebersbach.

Ihre Meinung ist uns wichtig

*