"));

Donnerstag, 13. September 2012

« »
Förderung aus Denkmalmitteln des Landes

44.000 Euro für Schloss und Ulnersche Kapelle

Weinheim, 03. September 2012. (red/pm) Mit einer zweiten Tranche im Umfang von 3,4 Mio. Euro hat das Land Baden-Württemberg das Volumen der Denkmalförderung im laufenden Jahr nun auf 9,5 Mio. Euro erhöht. Gefördert werden insgesamt 325 Kulturdenkmale. Die Mittel stammen aus den Erträgen der Toto Lotto GmbH des Landes. Die Bandbreite der Förderung des Denkmalförderprogramms 2012 umfasst nicht nur Gebäude, sondern auch kulturgeschichtliche Zeugnisse.

Information der Stadt Weinheim:

“In Weinheim werden mit dem Gebäude E des Schlosses und der Ulnerschen Kapelle in der Stadtmühlgasse 2 zwei Kulturdenkmäler mit insgesamt 44.000 Euro gefördert Bei der Ulnerschen Kapelle werden die Instandsetzung des Daches, beim Schloss die Sanierung des Schieferdaches und der Fenster gefördert. Dies teilte der Landtagsabgeordnete Uli Sckerl mit.

Anträge auf Förderung aus Landesdenkmalmitteln können übrigens jederzeit beim Regierungspräsidium Karlsruhe gestellt werden. Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg stellt das Denkmalförderprogramm auf und entscheidet über die zu fördernden Maßnahmen.”

Ihre Meinung ist uns wichtig

*