Weinheim, 12. Juli 2012. (red/pm) Wer sich als Kind schon immer mal gewünscht hat, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden, und dann doch lieber einen “normalen” Beruf ergriffen hat, der kommt beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr mit neuen, spannenden Einblicken in den alltäglichen professionellen Umgang mit dem Feuer sicherlich auf seine Kosten.
Information der Feuerwehr Weinheim:
“Am 22. Juli findet der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Lützelsachsen- Hohensachsen in der Wache Süd statt.
Die Pforten sind von 10 bis 18 Uhr für die Bevölkerung geöffnet. Bei einer interessanten Schauübung um 14 Uhr stellt die Einsatzmannschaft ihr Können unter Beweis und vermittelt somit den Besuchern einen Einblick in das Einsatzgeschehen. Es wird also auch in diesem Jahr wieder heiß hergehen im „Weinheimer Feuerwehrsüden“.
Ein Highlight wird, neben der Schauübung, die Vorstellung zwei neuer Feuerwehrfahrzeuge sein. Nach 28 Jahren Dienstzeit wurde die alte VW Pritsche gegen ein neues und modernes Modell von Opel ersetzt. Ebenfalls neu in der Einsatzflotte ist ein Mannschaftstransportwagen, der nach 23-jähriger Dienstzeit seinen Vorgänger ablöst. Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und aus der Feldküche, leckeren Waffeln und einem großen Kuchenbuffet gesorgt. Um auch den kleinen Gästen den Feuerwehrbesuch zu versüßen, bietet die Jugendfeuerwehr wieder eine Vielzahl an verschiedenen Eissorten an.
Traditionell baut sie auch in diesem Jahr eine Spielstraße auf, in der jeder „heranwachsende Feuerwehrmann“ sein Geschick unter Beweis stellen kann. Viel Platz zum Toben und Spielen bietet außerdem eine große Hüpfburg. Die Kameraden der Feuerwache Süd freuen sich auf zahlreiche Gäste und einen tollen „Feuerwehrtag“.”
Neueste Kommentare