Guten Tag!
Weinheim, 11. März 2011. Ein auÃer Kontrolle geratenes Nutzfeuer beschäftigte die Weinheimer Feuerwehr am Montagnachmittag. Gegen 14.40 Uhr meldete der Grundstückseigentümer, dass sein kleines Gartenfeuer durch den starken Funkenflug eine Eigendynamik entwickelte, der er selbst nicht mehr Herr werden konnte. Daher rückten die Abteilungen Sulzbach und Stadt gemeinsam zu der Einsatzstelle aus.
Von Ralf Mittelbach
Im Eck des Dammweg und der neuen KreisverbindungsstraÃe hatte sich die Feuerwalze ihren Weg gesucht. Inzwischen hatte das Feuer bereits das angrenzende Feld voll erfasst und war auch auf die Hecken des Gartengrundstücks übergegriffen. Mit 4 Löschfahrzeugen und 25 Einsatzkräften, kreiste die Weinheimer Feuerwehr den Brand ein und konnte eine weitere Ausbreitung verhindern.
Trotz des schnellen Eingreifens der Wehr, mit Feuerpatschen und Löschwasser hatte sich das Feuer rasant ausgebreitet und so doch eine gröÃere Fläche befallen. Gegen 16 Uhr hatte die Wehr auch die letzten Glutnester gelöscht und konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Anmerkung der Redaktion:
Ralf Mittelbach ist Pressewart der Feuerwehr Weinheim.
Neueste Kommentare