Weinheim/Rhein-Neckar, 07. April 2011. (red/pm) Zur Zeit staut sich der Verkehr auf der A5 Dossenheim Richtung Weinheimer Kreuz auf mindestens 9 Kilometern – auch die B38 ist durch Ausweichverkehr belastet. Ein Lkw rammte einen Pkw am Stau-Ende – die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt.
“Kurz nach 13.30 Uhr kam es heute am Autobahnkreuz Weinheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein in Richtung Norden fahrender Sattelzug aus Zwickau fuhr auf einen verkehrsbedingt am Stau-Ende stehenden Pkw Skoda auf und schob das gerammte Fahrzeug auf einen weiteren Pkw.
Der Lkw-Fahrer hatte offenbar übersehen, dass sich infolge von Holzarbeiten ein Rückstau gebildet hatte.
Während der Lkw-Fahrer mit leichten Blessuren davonkam, musste die Fahrzeugführerin des Skoda mit schwereren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallbeteiligte im dritten Fahrzeug blieb unverletzt.
Der Sachschaden an der Unfallstelle wurde mit insgesamt ca. 80.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der Verkehr zeitweise komplett gesperrt werden, inzwischen konnte aber zumindest eine Fahrspur Richtung Norden wieder freigegeben werden.”
Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog
Neueste Kommentare