Rhein-Neckar, 14. Mai 2011 (red) Die Zahl der Menschen, die eine “reguläre” Arbeit haben und trotzdem “aufstocken” müssen, steigt an. Wir suchen Menschen, die arbeiten und trotzdem auf HartzIV angewiesen sind, um deren Lebenssituation zu schildern.
Die Bild-Zeitung beruft sich auf einen Bericht der Bundesagentur für Arbeit und berichtete:
Im vergangenen Jahr lag die Gesamtzahl der „Aufstocker“ im Durchschnitt bei 1,383 Millionen. Das waren 4,4 Prozent mehr als im Vorjahr und ein Plus von 13 Prozent gegenüber 2007. Besonders stark war der Anstieg bei Teilzeit und Minijobs, aber auch bei Selbständigen.
Wir suchen Menschen, die uns ihre Lebens- und Arbeitssituation schildern. Menschen, die zu wenig in ihrem “regulären” Job verdienen und aufstocken müssen.
Selbstverständlich bieten wir auf Wunsch eine Anonymisierung an. Name, Alter und Ort werden wir auf Wunsch verändern, so dass eine “Identifizierung” nicht möglich ist.
Wenn Sie Interesse haben, die Öffentlichkeit über die “Wirklichkeit” aufzuklären, wenden Sie sich bitte per email: redaktion (at) rheinneckarblog.de oder Telefon 06203/ 49 23 16 an uns.
Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog
Neueste Kommentare