"));

Donnerstag, 21. Juni 2012

« »
Musikalisches Angebot an Kinder und Jugendliche

Singen mit dem Bürgermeister

Lustiger Musikant: BM Fetzner lädt zum gemeinsamen Musizieren in den Schlosspark.

Weinheim, 17 Juni 2012. (red/pm) Lust auf Musik – mit einem, der den Ton angibt? Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit mit dem 1. Bürgermeister Dr. Torsten Fetzner singend und musizierend durch den Schlosspark zu ziehen: Treffpunkt ist am 03. Juli 2012 um 15:00 Uhr am Eingang “am Obertor”.

Information der Stadt Weinheim:

„Alle Vögel sind schon da. . .“. „Im Frühtau zu Berge.“ „Das Wandern ist des Müllers Lust.“ Kaum ein Thema hat die Komponisten und Liedtexter aller Zeiten so inspiriert wie die Natur selbst. Weinheims Bürgermeister Dr. Torsten Fetzner ist beides, Naturliebhaber und Hobby-Musiker. Er singt und musiziert gerne – und am liebsten im Freien.

Deshalb lädt der Rathaus-Dezernent im Rahmen des Naturdiploms in diesem Jahr Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zum „Musizieren in der Natur“. Fetzner spaziert mit den Jungs und Mädchen am Dienstag, 3. Juli, durch den Schlosspark, beobachtet die Pflanzen und singt mit der jungen Schar fröhliche Lieder. Wer will, kann sein Instrument mitbringen und einfach mitspielen.

Wer nicht singen oder spielen will, kann auch einfach nur zuhören,

freut sich Fetzner auf jeden jungen Begleiter.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Schlosspark-Eingang am Obertor (Rote Turm-Straße), die Teilnahme ist wie bei allen Naturdiplom-Veranstaltungen kostenlos. Die Veranstaltung war schon einmal im Juni geplant, musste wegen der Pfingstferien aber verschoben werden.”

Ihre Meinung ist uns wichtig

*