"));

Dienstag, 26. Juni 2012

« »
Mit Ortsvorsteherin Doris Falter unterwegs

Lützelsachsen erkunden

Das Alte Rathaus in Lützelsachsen. Foto: Stadt Weinheim.

Weinheim-Lützelsachsen, 22. Juni 2012. (red/pm) Sonderausstellung zur Ortsgeschichte. Am 01 Juli Spaziergang zu den historisch bedeutsamen Plätzen des Ortes.

Information der Stadt Weinheim:

“Lützelsachsens Bürger, ob neu hinzugezogene oder alteingesessene, interessieren sich offenbar intensiv für ihren Wohnort.

Die Sonderausstellung, die von der Ortsverwaltung und dem Museum der Stadt in den vergangenen sechs Wochen in der Sommergasse organisiert worden war, stieß jedenfalls auf ausgesprochen großes Interesse, wie Ortsvorsteherin Doris Falter jetzt mitteilte.

Allein 660 im Gästebuch eingetragene Personen  haben die Ausstellung gesehen. Also dürfte die Gesamtzahl deutlich höher liegen, da sich nicht alle eingetragen haben. Die Ortsvorsteherin führte selbst mit Freude nicht nur jeden Sonntag durch die Ausstellung, sondern auch Schulklassen und Gruppen.

Doris Falter: „Ich möchte den Vereinen und Privatpersonen für die Leihgaben danken. Ebenso danke ich dem Museumsteam der Stadt, der Volksbank Kurpfalz für die Räume und den beiden Ehepaaren, die uns an den Öffnungstagen unterstützt haben.“

Wer mehr über Lützelsachsens Ortsgeschichte erfahren will: Am Sonntag, 01. Juli, führt Doris Falter interessierte Bürgerinnen und Bürger in einem Spaziergang zu den historisch bedeutsamen Plätzen des Ortes und lädt dazu Interessierte ein.”

Info: Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Kreuzung Weinheimer Straße/Hammelbächerstraße. Der Spaziergang soll gemütlich ablaufen und etwa zwei Stunden dauern. Eine Teilnahme ist kostenlos.

Über sabine

Ihre Meinung ist uns wichtig

*