Weinheim, 25. Oktober 2012. (red/pm) Das Weinheimer Hallenbad HAWEI feiert 50-jähriges Bestehen mit einem ganzen Festwochenende vom Freitag, 26. bis Sonntag, 28. Oktober. Mit einem bunten Programm von Wasserkino, Wasserolympiade bis Kindernachmittag wird der runde Geburtstag gefeiert. Der Eintritt kostet an allen Tagen symbolisch für alle Besucher 50 Cent oder – wer in alter Währung bezahlt – 50 Pfennig.
Information der Stadt Weinheim:
“Freuen können sich die Weinheimer auf den Freitag, 26. Oktober. Das HaWei wird dann zum schwimmenden Kino. Zu sehen gibt es zwei Filme: Um 18 Uhr läuft „König der Wellen“, ein computeranimierter Film über einen Pinguin, der leidenschaftlich gerne surft. Um 21 Uhr zeigen die Stadtwerke „Türkisch für Anfänger“, den Spielfilm zur gleichnamigen ARD-Vorabendserie.
Die Zuschauer genießen dabei die Filme von schwimmenden Inseln im Becken Am Samstag, 27. Oktober, findet die Wasserolympiade der Weinheimer Firmen statt, die auch den Zuschauern ein Spektakel bietet. Acht Weinheimer Firmenmannschaften sind angemeldet. Der Wettbewerb mit Disziplinen wie Wettrutschen oder Schlauchboot-Tauziehen beginnt ab 16
Uhr. Für die Zuschauer gibt es Cocktails von zwei Bars und Livemusik im Hallenbad – und das bis 23 Uhr. Das Bad schließt an diesem Samstag erst um 24 Uhr.
Am Sonntag, 28. Oktober, haben die Stadtwerke einen Familientag geplant. Ein Clown treibt Späßchen mit den Besuchern und bei einem Malwettbewerb werden die Fenster in der kleinen Halle mit Fingerfarbe neu gestaltet. Auch an diesem Tag gibt es Livemusik für die Badegäste. Tatkräftig unterstützt werden die Stadtwerke beim Jubiläumswochenende von der TSG Weinheim.
Wichtig: Außer dem gegenüberliegenden Parkplatz an der Viernheimer Straße stehen am Samstag, 27. Oktober, weitere Parkflächen für Besucher zur Verfügung. Nämlich an der Viernheimer Straße, Westraße, sowie rechts und links vor dem Haupttor der Firma Freudenberg. Außerdem in der Badeniastraße (links vom Haupttor) und vor dem Verwaltungsgebäude (rechts vom Haupttor) der Firma Naturin in Nachbarschaft zum Bad.”
Neueste Kommentare