"));

Donnerstag, 21. Juni 2012

« »
Viernheim: Keine Verletzten - vermutlich hoher Sachschaden

Großbrand verhindert

Verletzt wurde niemand - die Schadenshöhe nach dem Brand im Viernheimer Scheck In-Markt ist noch unbekannt. Fotos: Feuerwehr Viernheim

 

Viernheim/Weinheim/Rhein-Neckar, 17. Juni 2012. (red/fw) In der Nacht ist im Viernheimer “Scheck In” ein Feuer ausgebrochen. Die Viernheimer Feuerwehr konnte mit Unterstützung der Weinheimer Feuerwehr das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Schadenshöhe und -ursache sind bislang nicht bekannt. Der Schaden könnte beträchtlich sein, da das Gebäude stark verraucht worden ist.

Information der Feuerwehr Viernheim:

“Um kurz nach zwei Uhr brach im Scheck In Center Viernheim (Heidelbergerstraße) aus bis jetzt noch nicht abschließend geklärter Ursache ein Feuer aus. Es ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt auszugehen. Aufgrund der Lagemeldung durch den Rettungsdienst, der kurz nach der Alarmierung am Objekt eintraf, wurde Großalarm ausgelöst. Auch ein Löschzug aus Weinheim machte sich auf den Weg nach Viernheim.

Bei Ankunft der Feuerwehr war der komplette Supermarkt verraucht und im Bereich der Obst- und Gemüseabteilung Flammen zu erkennen. Nach Löschversuchen mit Feuerlöschern durch Ersthelfer konnte ein Trupp unter Atemschutz den Brand mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Der komplett verrauchte Supermarkt wurde im weiteren Einsatzverlauf belüftet und einige hundert Liter Wasser mit Wassersaugern beseitigt.

Verletzt wurde niemand. Über die Schadenhöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Es ist aber davon auszugehen, dass die starke Verrauchung nicht nur einen Bagatellschaden hinterlassen hat. Ohne automatische und unverzügliche Auslösung der Brandmeldeanlage und Sprinklereinsatz wäre es in diesem Fall vermutlich zu einem Großbrand gekommen.”

Aufräumarbeiten nach dem Einsatz.

 

Ihre Meinung ist uns wichtig

*