"));

Montag, 15. Oktober 2012

« »
Das Wetter bei der „Kulinarischen Weinheimer Weinmeile“ soll halten

Wein statt Wasser

Weinheim, 12. Oktober 2012. (red/pm) Die Winzer der badischen und hessischen Bergstraße schauen in diesen Tagen immer wieder zur Wetterprognose – aus zwei Gründen. Erstens wollen sie noch möglichst trocken und „unverwässert“ den Rest des 2011er Jahrgangs in die Keller bringen.

Information der Stadt Weinheim:

“Und zweitens wegen der traditionellen Weinheimer Weinmeile am Samstag, 13. Oktober, in der Weinheimer Fußgängerzone – dem regional einzigen Aufeinandertreffen der Winzer beiderseits der hessisch-badischen Landesgrenze. „Es sieht so aus, als habe der Wettergott ein Einsehen mit uns“, vermeldete jetzt Weinheims City-Managerin Maria Zimmermann, die „Erfinderin“ der Weinmeile.

Zwar sei am Samstag Regen angesagt, aber erst am Abend. Die Weinmeile, die um 10 Uhr am Eingang in die Weinheimer Fußgängerzone von und Weinhoheiten aus der Region eröffnet wird, dauert bis 17 Uhr. Diesmal dürfen an den Probierständen der Winzer auch kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden. Das war der Wunsch der Besucher in den letzten Jahren. Maria Zimmermann freut sich: „Ich glaube, die Winzer und ihre Unterstützer aus der Gastronomie haben sich einiges einfallen lassen.“

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.