Weinheim, 30. September 2012. (red/pm) Die Feuerwehr Weinheim wurde am gestrigen Samstagnachmittag zu einem Brand in die Zeppelinstraße beordert. Eine Waschmaschine war in Brand geraten. Die Wohnung konnte nach kleinen Nachlöscharbeiten dem unverletzten Bewohner wieder übergeben werden.
Information der Feuerwehr Weinheim:
“Zu einem Waschmaschinenbrand wurde die Feuerwehr Weinheim am Samstagnachmittag gerufen. Gegen 16.20 Uhr wurde die Abteilung Stadt alarmiert und rückte mit zwei Löschfahrzeugen und der Drehleiter in die Zeppelinstraße aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt. Ein Trupp ging zur Erkundung unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor. Das Feuer war bereits gelöscht.
Die Waschmaschine wurde ins Freie gebracht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da noch Glutnester festgestellt werden konnten, fanden kleiner Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze statt. Die Wohnung wurde mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch befreit und konnte danach dem Bewohner wieder übergeben werden. Der Rettungsdienst, der ebenfalls an der Einsatzstelle war musste nicht tätig werden, da bei dem Brand niemand verletzt wurde.”
Folge uns!